Unsere Tierinfo´s beinhalten !

Du willst mit einem Tier dein Leben teilen, zu dieser gut überlegten Entscheidung, können wir dich nur beglückwünschen! Tiere sind liebenswerte Geschöpfe, die es verdienen gut behandelt zu werden! Sie sind lebenslustig, bereichern unseren Alltag mit gesunder Natürlichkeit. Dennoch wollen sie täglich - auch wenn wir krank, oder abgespannt und lustlos sind - ihre wichtigsten Bedürfnisse befriedigt haben!

Wir fangen bei den kleinen an - klick aufs Bild und erfahre mehr !

Nager - Mini´s

Meerschweinchen

Kaninchen

Frettchen

Katzen

Hunde

Schildkröten

Achatschnecken

Echsen

Finken

Sittiche

Papageien

Hühner

Enten

Gänse

Wichtige Fragen - vor der Anschaffung !

Wenn wir mal Ferien machen wollen, sollten wir - wenn möglich, unsere Lieblinge miteinbeziehen oder in erfahrener, liebevoller Pflege wissen! Frühzeitig sollten wir abklären, wer diese Verantwortung übernehmen kann und am Besten gleich noch einen Ersatz mit einplanen - falls die Betreuung aus irgend einem Grund ausfällt.

GENERELL solltest du dir vorher überlegen, wie viel Zeit du täglich ohne Mühe für dein Tier aufbringen kannst? Jedes Tier nimmt Zeit in Anspruch - es gibt aber zum Teil sehr große Unterschiede. Es gibt Tiere deren Grundbedürfnisse recht schnell versorgt sind, solche die etwas mehr Zeit benötigen und solche, die äußerst zeitintensiv sind.

Wenn wir nicht so oft nach rein äußerlichem Gefallen auswählen würden, sondern diese Kriterien berücksichtigen - stünde uns nicht gleich die Überforderung ins Haus!

Die auserwählten tierischen Wegbegleiter und auch WIR sollen uns in dem zukünftigen Miteinander auf Lebenszeit wohl fühlen!