Lieber Tierfreund!

Wir möchten dich herzlich auf unserer Seite begrüßen, wir sind ein Verein, der für das Wohl der Tiere einsteht!

 

Unsere Ziele sind es, unter anderem Aufklärungsarbeit in der Tierhaltung bzw. Tierpflege für die verschiedensten Tierarten zu leisten. Denn wir stoßen oft auf uralte, immer noch praktizierte Tierhaltungen, viele nicht gerechtfertigte Vorurteile und grobe, unnötige Umgangsformen mit den "geliebten" Haustieren.

Unser Team besteht zum Einen aus ausgebildeten Tierpflegern und zum Anderen aus wahren Tierfreunden mit jahrzehntelanger Erfahrung! Wir sehen unsere Aufgabe darin, dir bei Fragen zu deinem Tier - mit Antworten und Ratschlägen zur Seite zu stehen! Außerdem findest du wichtige Informationen über die Bedürfnisse und das Sozialverhalten der verschiedensten Tierarten bei uns unter Tierinfo´s!

NEWS

Auf dieser Seite erfährst du Neuig-keiten rund ums Tier. Aktuelle Veranstal-tungen, vermisste und gefundene Tiere, interessante Berich-te, Tiere die ein Zuhause suchen oder tierischen Bedarf den du vielleicht gerade gut brauchen kannst.

TIERINFO´S

Generell solltest du dir vorher überlegen, wie viel Zeit du täglich ohne Mühe für dein Tier aufbringen kannst? Jedes Tier nimmt Zeit in An-spruch - es gibt aber zum Teil sehr große Unterschiede. Es gibt Tiere deren Grundbe-dürfnisse recht ....

FÜR KID´S

Diese Seite ist in zwei Gruppen unterteilt, für die Kleinsten "Miniforscher" und die "Coolen Kids" mit "Jack" und "Joe" dem Entdecker".  

Hier erwarten euch Spiel, Spannung & Wissenswertes. 

Schau einfach mal rein ....

MACH MIT

Hier findest Du;

 

* Ankündigungen

   und Termine

* Ideen "rund um

   unsere Tiere"

* Termine & Treffen

* wie Du selbst 

   helfen und  unter-

   stützen kannst

* Mitglied oder 

   Sponsor werden

KONTAKTE

Es  ist  sehr wichtig die richtige Ansprech-person für die ver-schiedensten Angele-genheiten zu kennen. 

Bei uns kannst Du nicht nur mit unserem Verein Kontakt auf-nehmen, wir leiten Dich auch gerne an die richtigen Stellen weiter.